SCG: Ihr Experte für:
  • Lean Management
  • Lean Manufacturing
  • Lean Administration
  • Interim Management
  • Projekt Management
  • Prozessoptimierung
  • Weiterbildung und Coaching
  • Restrukturierung und Sanierung
Neue Märkte erschließen mit verbesserter Wettbewerbsfähigkeit

SCG hat erkannt, dass viele kleine und mittlere Unternehmen ihre operative Wettbewerbsfähigkeit verbessern müssen, um neue Märkte erschliessen oder den Anforderungen von großen internationalen Kunden entsprechen zu können. Das ist keine einfache Aufgabe. Stamm Consulting bietet Ihnen hierzu nicht nur die notwendige Kompetenz und Know-how.  Sie erhalten auch Einblicke in die veränderungsfördernden Prozesse, die vielen mittelständischen Unternehmen hervorragende Leistungen ermöglicht haben -  und Sie erfahren, warum so manche Unternehmen an ihnen gescheitert sind.

Know-how, Erfahrung und Umsetzung

Stamm Consulting Group (SCG) ist ein international tätiges Beratungsunternehmen mit dem Beratungsschwerpunkt der Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen, sowie dem Interim Management für Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern und hierzu Veränderungsprozesse anstoßen wollen. Seit 2004 unterstützen wir unsere Kunden dabei, Kosten zu senken, effizientere Prozesse zu implementieren, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und den Unternehmensertrag zu optimieren.

SCG unterstützt Unternehmen bei einer Vielzahl von Management-Projekten, unter anderem auch bei Fusionen und Übernahmen M&A; sowie bei der Restrukturierung und Reorganisation von Familienunternehmen.

News & Events

SCG bietet ein kostenloses Webinar zum Thema “Shop Floor Management (SFM) am Donnerstag, 12. Dezember 2019 von 12:00 – 12.30 Uhr. Sichern sie sich noch heute ihre Teilnahme und registrieren sie sich unter folgendem Link: https://stammconsultinggroup.clickmeeting.com/webinar-gratuito-shop-floor-management-sfm/register
More info
SCG ist neuer Partner der Bavaria Consulting Group Geschäftsbereich Mergers & Acquisition / http://www.bavaria-group.com/
More info
SCG nahm als Partner von IXPA Global Executive Solution bei der Konferenz in Amsterdam von allen Länderverantwortlichen Partnern teil, um die SCG vorzustellen, die Partner kennenzulernen und um die globale Zusammenarbeit abzustimmen.
More info
SCG unterstützt einen T2-Lieferanten im Qualitätsmanagement bei der Anwendung von Problemlösungsmethoden Unterstützung bei der Vorbereitung und Optimierung von 8D-, 5W- und Ishikawa-Berichten – Moderation und Schulung
More info
Wir leben heutzutage in einem Umfeld, das durch schnelle Veränderungen geprägt ist. Viele Wirtschaftsbereiche befinden sich in einem tiefgreifenden Erneuerungsprozess, so dass es ratsam ist, sich auf die Zukunft vorzubereiten. Die beste Investition in Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter ist daher die Investition in Weiterbildung….
More info
3 Tage SCRUM Bootcamp / Tüv Süd mit Zertifikat SCRUM Master SCG nahm erfolgreich an einem 3 tätigen Bootcamp Scrum Seminar teil und lernte die Prinzipien und Praktiken von SCRUM kennen und umsetzen und erhielt nach einer erfolgreich bestandenen Prüfung das Zertifikat SCRUM Master.
More info

SCG: Your expert for:
  • Lean Management
  • Lean Manufacturing
  • Lean Administration
  • Interim Management
  • Project Management
  • Process optimization
  • Training and Coaching
  • Reorganization and restructuring
CONQUERING NEW MARKETS WITH IMPROVED COMPETITIVENESS

SCG understands that many small and medium size businesses need to achieve new operational competitiveness in order to break into new product markets or aspire to serve the business requirements of large international customers. This is not an easy task. Stamm Consulting not only offers expertise and best-practices know-how but also provides the key insights on how some SMEs successfully changed to meet a new operational level of excellence and also why some others have failed.

EXPERTISE, INSIGHTS AND EXECUTION

Stamm Consulting Group (SCG) is an international management consulting group dedicated to business restructuring and interim management for corporate customers who need to optimize performance and undertake change processes. Since 2004 we help customers cut down costs, streamline industrial processes, improve performance and successfully achieve their turn-around goals.

SCG supports a wide variety of management projects, M&As and restructuring and re-organization of family-owned businesses.

News & Events

SCG is offering a free webinar on Shop Floor Management (SFM) on Tuesday, November 19, 2019 from 3:00 pm to 3:30 pm. Get your participation today and register at the following link: https://stammconsultinggroup.clickmeeting.com/webinar-gratuito-shop-floor-management-sfm/register
More info
SCG is a new partner of Bavaria Consulting Group Business Unit Mergers & Acquisition Division / http://www.bavaria-group.com/
More info
SCG, as a partner of IXPA Global Executive Solution, participated in the conference in Amsterdam by all country responsible partners to introduce the SCG, get to know the partners and to coordinate the global cooperation.
More info
SCG Supports T2 supplier in Quality Management to applicate Problem-Solving Methods Support to prepare and optimize 8D, 5W, Ishikawa Reports – Moderation and Training
More info
We live in a society that experiences very fast changes. A lot of sectors are undergoing a profound renewal and therefore it is advisable to look into the future. In that sense the best investment for your business and your employees is the investment in further education….
More info
3 days SCRUM Bootcamp / Tüv Süd with certificate SCRUM Master SCG successfully participated in a 3-day Bootcamp Scrum Seminar and got to know and implement the principles and practices of SCRUM and received the SCRUM Master Certificate after successfully passing the exam.
More info