SCG: Ihr Experte für:
  • Lean Management
  • Lean Manufacturing
  • Lean Administration
  • Interim Management
  • Projekt Management
  • Prozessoptimierung
  • Weiterbildung und Coaching
  • Restrukturierung und Sanierung

Prozess-Management

Wer sein Unternehmen prozessorientiert führt, führt es mit Blick auf seine Kunden und den Unternehmensertrag.

Prozessoptimierung sollte eine kontinuierliche Managementaufgabe in jedem Unternehmen sein. Stamm Consulting Group (SCG) unterstützt seine Kunden bei der Veränderung von anspruchsvollen Prozessen und erzielt Einsparpotentiale von 20 % -35 %, mit einem direkten Ergebniseffekt / EBIT. Wir helfen unseren Kunden neue Technologien wirksam einzusetzen, Erkenntnisse über die sich verändernde Kundennachfrage sinnvoll zu nutzen und die Anforderungen an die Produktflexibilität zu erfüllen.

SCG unterstützt Sie in allen Belangen der Prozess-Optimierung: Wir analysieren die gesamte Wertschöpfungskette von der Bestellung bis zur Auslieferung, und beziehen dabei alle Abteilungen vom Verkauf über Qualitätsmanagement, Logistik, Einkauf, Instandhaltung bis hin zum Personalwesen mit ein.

Ein prozessorientiertes Unternehmen sollte kontinuierliche Verbesserungen seiner Betriebsabläufe anstreben, und wirksam jeden seiner Mitarbeiter zu Veränderungsprozessen befähigen und ermächtigen. SCG hilft seinen Kunden, vorhandene Betriebsabläufe umzugestalten, effektive neue nachhaltige Prozesse einzuführen und diese auch klar zu dokumentieren.

Die Berater von SCG besitzen Erfahrung in der Strukturierung von komplexen Projekten. Wir analysieren alle notwendigen Informationen, arbeiten mit allen Beteiligten einen Überblick über Lücken, Probleme und Möglichkeiten aus und leiten daraus Verbesserungsmassnahmen ab.

Die notwendigen Veränderungen in Unternehmen beginnen in den Köpfen der Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter ist der Kunde seines Vorgängers und der Lieferant seines Nachfolgers.

Manchmal ist das, was wir als gut ansehen, einfach nicht gut genug. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu den Besten ihrer Klasse zu machen.

SCG: Your expert for:
  • Lean Management
  • Lean Manufacturing
  • Lean Administration
  • Interim Management
  • Project Management
  • Process optimization
  • Training and Coaching
  • Reorganization and restructuring

Process Management

Being process-management-driven means being driven towards the client and results!

Process optimization should be a continuous business process in any company. Stamm Consulting Group (SCG) helps customers to tackle challenging processes and optimize these by 20% - 35 %, with direct EBIT impact. We help customers to leverage new technologies, harness insights on evolving costumer demands and meet product flexibility requirements.

SCG is here to support you all the way: we analyze your complete value chain, from order to deliveries, covering areas from Sales, Quality, Logistics, Purchases, Maintenance and Human Resources.

A process-driven company should seek continuous improvements in its procedures and effectively enable and empower change in each of its employees. SCG helps its customers to reconfigure and build effective structured processes and clearly document these.

Seasoned in structuring complex projects, SCG consultants perform effective multi-perspective need requirements scoping, allowing all the stakeholders to have a unique and granular vision of the gaps, problems and opportunities.

Demanding changes of great scope within organizations begin in the employees’ minds. Each employee is his predecessor’s client and his successor’s supplier.

Sometimes what we see as good is simply not good enough. Our goal is to help our customers become best in class.